Die Malerei ist mein Lebenselexier

Für mich ist das Aufbringen von Farben auf eine Leinwand pure Freude.

Die Freiheit bei der Auswahl der Farben und dabei vom Ungeplanten überrascht zu werden, faszinieren mich.

Ich liebe es, Motive auf der Leinwand darzustellen, die nicht der Realität entsprechen.

Und ich liebe es, so dem Perfektionismus zu entfliehen, den das Leben manchmal fordert.

Meine Bilder male ich abstrakt gegenständlich mit hochwertigen Acrylfarben unter zur Hilfenahme verschiedener Materialien wie Sand und Marmormehl.

Es entstehen mehrere Farbschichten, die ich zumeist sehr farbintensiv und kraftvoll gestalte.

Die Inspiration für meine Bilder hole ich mir aus dem Leben und insbesondere aus der Natur, deren Schönheit und Harmonie mich fasziniert.

Empfindungen, Vorstellungen und Gedanken nehmen Farben und Formen an.

Die künstlerische Weiterbildung erfolgte durch zahlreiche Kurse an der Kunstakademie Hamburg, an der Kunstfabrik Hannover und durch das Einzelstudium unter Leitung von einem der  führenden Expressionisten Peter Feichter sowie den Künstlern Birgit Dierker, Heidi Rheil und Claudia Kassner.

Ich wünsche Ihnen viel Spaß mit meinen Bildern.

Herzlichst, Ihre Simone Hennig